NAGOLD –
URSPRUNG UND HEIMAT
VON ANGELS

38 Jahre Denim-Kompetenz

Die Marke hat sich in fast 4 Jahrzehnten sichtbar verändert. Grundlage für alle Veränderungen im Jahr 2017 waren die Markenwerte Könnerschaft, Bodenständigkeit, Qualitätsverpflichtung, Modeaffinität und Herzblut. Glaubwürdigkeit, Zuverlässigkeit und Ehrlichkeit gelten bei ANGELS für den Umgang mit Produkt und Mensch gleichermaßen. Diese Erfolgsfaktoren behalten uneingeschränkte Gültigkeit.

1980

1980 hatte das Gründer-Ehepaar Fleckenstein die Idee, Jeans zu designen und zu produzieren die als ein „Geschenk des Himmels“ empfunden werden. Mit viel persönlichem Engagement, hoher Kompetenz und dem Fokus auf die besten Passformen entstehen seither die saisonalen Kollektionen. 5-Pocket-Jeans gehören bis heute zu den beliebtesten Damenhosen - auf dem deutschen Markt trugen die ersten Modelle das Label ANGELS. Das Gründer-Ehepaar hat die Gesellschaft im Jahr 2015 verkauft und sich im März 2017 aus dem Unternehmen zurückgezogen.

2018

Im Jahr 2018 blickt ANGELS als wirtschaftlich starkes und erfolgreiches Unternehmen auf eine beeindruckende Erfolgsgeschichte zurück. Zuverlässigkeit, Glaubwürdigkeit und Kompetenz haben diesen Erfolg begründet und sind weiterhin wichtige Grundpfeiler. Im Fokus des Unternehmens steht das Produkt und eine ehrliche Sympathie für die ANGELS Kundin.   

DER DENIM-SPEZIALIST

Die Vielfalt an Waschungen und Qualitäten ist die bestätigte Kompetenz von ANGELS. Die Used-, Destroyed-, Crinkle- oder Random-Wash-Effekte erzeugen einen harmonisch, sportiven Gesamtlook. Alle eingesetzten Qualitäten werden mehrfach getestet und zeichnen sich durch Farbechtheit, eine hohe Formstabilität und gleichzeitig die wichtige Bequemlichkeit aus. ANGELS steht für perfekte Passform, hochwertigen Materialeinsatz und einen modernen Look.

VERANTWORTUNG

„Ich bin eine Europäerin“ ist ein eindeutiges Versprechen an den Handel und die Endkundin. Fakt ist, vom Design über die Mustererstellung, die Produktion und die Waschung findet der gesamte Prozess zur Erstellung der ANGELS Kollektionen in Europa statt. Auch die Stoffe werden in Europa gewebt. Entscheidend ist in diesem Zusammenhang außerdem der Erhalt der Arbeitsplätze in Europa und die damit verbundene Wahrnehmung von sozialer Verantwortung. 

QUALITÄTS-
KONTROLLE

Gelebte Verantwortung gegenüber Partnern und Mitarbeitern und das Bewusstsein für Qualität ist für die Unternehmensleitung die Basis des gemeinsamen Erfolges. Am Unternehmenssitz findet bis heute die Qualitätskontrolle aller Kollektionen statt. Jede einzelne Hose wird erst nach sorgfältiger Prüfung zum Versand an den Handel freigegeben. ANGELS gelingt es, die Retourenquote der Hosen auf diese Weise konstant niedrig zu halten und den hohen Qualitätsstandard der Marke nachhaltig zu sichern.